Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
Barrierefreiheit
17.03.2026

Ereignisreicher Tag

Am 10. März starteten wir direkt nach dem Frühstück voller Energie in den Tag. Unsere hauseigene My Physio - Sarah Meyer hatte eine wunderbare Frühsporteinheit vorbereitet, die mit viel Engagement und Herzblut angeleitet wurde.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren mit großer Motivation und bester Laune dabei – es war eine Freude zu sehen, wie viel Spaß Bewegung in Gemeinschaft machen kann. Was für ein herrlicher Start in den Morgen!


Am Nachmittag lockte uns die warme Sonne nach draußen in unseren Garten. Bei diesem traumhaften Wetter durfte natürlich auch das erste Eis des Jahres nicht fehlen. Und seien wir ehrlich – die Kalorien, die am Morgen fleißig verbrannt wurden, mussten schließlich wieder aufgefüllt werden . Das Lachen und die strahlenden Gesichter sprachen für sich.


Im Anschluss durften wir gemeinsam einen schönen evangelischen Gottesdienst mit Herrn Hilka feiern. Für die stimmungsvolle musikalische Begleitung sorgte – wie immer – Herr Schmidt und verlieh dem Gottesdienst einen besonders feierlichen Rahmen.


Erfüllt von den vielen schönen Momenten, zufrieden und angenehm müde von all den Eindrücken, ließen wir den Tag ausklingen.


„Bei euch war heute ja richtig was los!“ sagte ein Angehöriger lächelnd – und genauso fühlte es sich auch an: lebendig, herzlich und voller Gemeinschaft.

SeniorenHaus Immaculata Pastor-Erhard-Bauer-Straße 4, 66589 Wemmetsweiler 0 6825 / 95971 - 0 0 6825 / 95971 - 142 info@seniorenhaus-immaculata.de
Hausleitung
Stephanie Barrois
Melanie Link