Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
Barrierefreiheit
19.02.2026

"Es Immaculata steht kopp"

Nach dem Frühstück begannen bereits unsere Vorbereitungen für den heutigen Tag. Bis Frau oder Mann das passende Kostüm gefunden hatte, verging natürlich etwas Zeit – das gehört schließlich dazu. Pünktlich um 15:11 Uhr startete dann unsere Faschingsparty.

Es wurde fleißig mitgesungen, geschunkelt und gelacht. Natürlich durfte auch eine fröhliche Polonaise nicht fehlen. Einige Bewohnerinnen und Bewohner trugen mit viel Freude eine Büttenrede vor und sorgten damit für beste Unterhaltung. Ebenso durfte unser „Kapitän“ Margot mit ihren Witzen und Vorträgen nicht fehlen – sie brachte alle zum Schmunzeln und trug maßgeblich zur ausgelassenen Stimmung bei.
Bewohnerinnen, Bewohner und Angehörige waren sich am Ende einig: Es war ein wunderbarer Mittag und die perfekte Einstimmung auf die närrischen Tage.

SeniorenHaus Immaculata Pastor-Erhard-Bauer-Straße 4, 66589 Wemmetsweiler 0 6825 / 95971 - 0 0 6825 / 95971 - 142 info@seniorenhaus-immaculata.de
Hausleitung
Stephanie Barrois
Melanie Link